Notwendigkeit ist die Mutter der Vollendung.

by | 7 Jun, 2020 | Nachrichten Update | 0 Kommentare

Hier bei Moon Gate hat Rob schon länger in einer Online-Version unseres Gästeinformationskompendiums herumgespielt, als er zugeben möchte. Der Wechsel zu 'Alert Level 2' und die zusätzlichen Anforderungen an die Zimmerservice führten dazu, dass wir uns zweimal überlegen mussten, wie unsere Gäste unsere Zimmereinrichtungen nutzen. Das Desinfizieren jeder Seite in unserem Zimmerinformationsbuch schien keine große Zeitnutzung zu sein, und ich bin mir ziemlich sicher, dass einige unserer Gäste ihnen sowieso ein wenig misstrauisch gegenüber gestanden haben.

Also erhielt Rob die Anweisung, dass sein kleines Online-Kompendium Das Projekt musste von "Work in Progress" zu "erledigt und entstaubt" schnell intelligent wechseln. Nichts wie ein bisschen von 'Notwendigkeit, die Mutter der Vollendung zu sein'- oder so ähnlich.

'Notwendigkeit ist die Mutter von Erfindung Fertigstellung.

Ziel war es, den Gästen die Möglichkeit zu geben, wie in einem traditionellen Kompendium nach Unterkünften und lokalen Informationen zu suchen, aber den Gästen auch die Möglichkeit zu geben, das benötigte Nugget wie RIGHT NOW sofort zu suchen und zu finden. Beispiel: Das WLAN-Passwort, weil Sie die Hunde im Garten spielen sahen, anstatt auf Lionels Ankunftsrede zu achten.

Wir wollten auch das erweitern, was bereits da war. Wir hatten immer alle unsere lokalen Restaurants und Cafés aufgelistet, aber wenn Sie dies online stellen, können Sie nach Küche suchen und bei Bedarf ein paar Zeilen mit persönlichen Empfehlungen schreiben. Dies bedeutet auch, dass wir den Inhalt jederzeit aktualisieren und ergänzen können - neue Attraktionen, das neueste lokale „Geheimnis“ -, ohne neue Versionen auszudrucken und Seiten zu ersetzen.

Also ist es endlich fertig. Gäste scannen einfach einen QR-Code oder geben die Seitenadressen über ein kleines Schild in ihrem Zimmer ein, um sofort eine Verbindung herzustellen, zu suchen und zu suchen. Und es reagiert mobil, sodass es gut aussieht, wenn Sie mit einem Laptop oder Smartphone reisen. Das Bild oben zeigt Ihnen:

  • Auf der Seite "Empfang" können Sie Gastinformationen suchen oder durchsuchen
  • Eine Suche nach "Restaurants" führt zu einer Auflistung aller lokalen Orte und
  • Wenn Sie auf ein Ergebnis klicken, werden alle Details angezeigt, einschließlich einer Karte, Links zu ihrer Website und der Sofortwahl-Telefonnummer

Und wenn Sie die geschäftige, immer vernetzte Welt hinter sich lassen möchten, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit für einen Chat und Hilfe zur Verfügung. Oh! Das alte Kompendium hat jetzt nur noch eine Seite 🙂 - viel einfacher makellos zu halten!

0 Kommentare

Einen Kommentar abgeben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Necessity is the Mother of Completion.

by | 7 Jun, 2020 | News & Updates | 0 comments

Here at Moon Gate, Rob has been pottering away at an online version of our guest information compendium for longer than he cares to admit.  The move to ‘Alert Level 2’ and the additional room servicing requirements meant that we needed to think twice on how our guests use our room facilities.  Sanitising every page in our room information book didn’t seem like a great use of our time, and I’m pretty sure some of our guests may have been a little suspicious of them anyway.

So Rob was given the instruction that his little online compendium project needed to move from ‘work in progress’ to ‘done and dusted’ quick smart.  Nothing like a bit of ‘necessity being the mother of completion‘ – or something like.

‘Necessity is the Mother of Invention Completion.

The aim was to have a way for guests to browse accommodation and local information like a traditional compendium, but also to allow guests to instantly search and find that nugget that you need, like RIGHT NOW.  Example: the WiFi password, because you were watching the dogs playing in the gardens rather than paying attention to Lionel’s arrival speech.

We also wanted to expand on what was already there.  We’ve always had all our local restarants and cafe’s listed, but putting this online meant you could search by cuisine, and we could write a few lines of personal recommendations where needed.  It also means we can update and add to the content at any time – new attractions, the latest local ‘secret’ – without printing up new versions and replacing pages.

So it’s finally finished.  Guests simply scan a QR code or enter the page addresses from a little sign in their room to instantly connect, browse and search.   And it’s mobile responsive, so it looks great whether you travel with a laptop or smartphone.  The picture above shows you:

  • the ‘reception’ page were you can choose to search or browse guest information
  • a search for ‘restaurants’ results in a listing of all local places and
  • clicking a result show you full details, including a map, links to their web site, and instant dial phone number

And of course if you choose to leave the busy always-connected world behind, we are still always available for a chat and help in any way.  Oh! The old compendium now has only one page 🙂 – so much easier to keep spotless!

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published.