one

Kerikeri & die Bay of Islands

Die Erfahrungen

Kerikeri 5 Wasserfallwanderungen

Es gibt viele tolle Wanderungen in und um die Bay of Islands, und Kerikeris Five Waterfall Walks sind sehr beliebt geworden.

Von den berühmten Rainbow Falls (Waianiwaniwa) bis zu den wiederentdeckten Te Wairere Falls und möglicherweise Kerikeris am schlechtesten gehüteten Geheimnis, dem hübschen 'Charlie's Rock'; Sie werden einen Wasserfallweg finden, der zu Ihnen passt. Weiter weg gibt es tolle Spaziergänge in den Puketi Kauri-Wäldern. Für eine Herausforderung versuchen Sie den Waldspaziergang von Kerikeri nach Waitangi.

Das Leben ist ein Strand – finden Sie Ihren eigenen!

Während die eigentliche Bay of Islands für ihre Insellandschaft und Wasseraktivitäten berühmt ist, befinden sich die BESTEN zugänglichen Strände nördlich von Kerikeri, beginnend mit der malerischen Fahrt über die Matauri Bay, die sich bis zu vielen versteckten Sandbuchten und Stränden fortsetzt. Wenn Sie die Halbinsel Karikari erreichen, könnten Sie sich auf einer tropischen Insel befinden! Warte ab. Sie sind!

Es sollte nicht allzu schwer sein, ein privates sonniges, sandiges Paradies für sich zu finden. Versuchen Sie das in Paihia!

Das moderne Neuseeland beginnt hier

Kiwis, die die Bay of Islands und den Norden wiederentdecken, haben oft High-School-Erinnerungen an den Besuch der Waitangi Treaty Grounds, und merken Sie es sich als 'altes Haus auf dem Hügel mit schöner Aussicht'.

Seien Sie auf einen Schock vorbereitet. Das neue Museum deckt die Reise von der Besiedlung von Aotearoa bis zur Unterzeichnung des Vertrags und darüber hinaus ab, und ein Gedenken an Neuseelands berühmtes Maori-Bataillon wird Ihr Wissen neu beleben und Sie möglicherweise in Tränen ausbrechen.

Verbinden Sie sich nach Ihrem Besuch mit der Geschichte: Kororipo & Rangihoua Heritage Parks und viele historische Gebäude und Stätten des Heritage New Zealand befinden sich alle in unmittelbarer Nähe von Kerikeri. Hier fing alles an.

Golf – 6 Plätze, darunter einer unserer besten

Der Golfplatz Kauri Cliffs mit Blick auf die spektakulären Cavalli-Inseln steht auf der Wunschliste vieler internationaler Golfspieler. Es ist nur 25 Autominuten nördlich von der Moon Gate Villa, aber wenn Sie hier sind, probieren Sie doch einen der vielen anderen Golfplätze aus.

Der Golfplatz Bay of Islands hat Meisterschaftsstandard und der Abschlag ist nur 5 Minuten entfernt!

Werfen Sie Ihr Netz etwas weiter aus, und Sie werden in Waitangi, Whangaroa, Kaikohe und Carrington Estate auf der Karikari Pennisular Kurse finden, die Sie erkunden können.

en English
X

one

Kerikeri & the Bay of Islands

Experiences

Kerikeri 5 waterfall walks

There are many great walks in and around the Bay of Islands, and Kerikeri’s Five Waterfall walks have become very popular.

From the famous Rainbow Falls (Waianiwaniwa) to the rediscovered Te Wairere falls, and possbily Kerikeri’s worst kept secret, the pretty ‘Charlie’s Rock’; you’ll find a waterfall walk to suit.  Further afield there are great walks in the Puketi kauri forests. For a challenge try the Kerikeri to Waitangi forest walk.

Life’s a beach – find your own!

Whilst the Bay of Islands proper is famous for its island scenery and water activities, the BEST accessible beaches are to the north of Kerikeri starting with the Matauri Bay scenic drive, continuing up to many hidden sandy bays and beaches.  By the time your reach the Karikari pennisula, you could be on a tropical island! Wait. You are!

It shouldn’t be too hard to find a private sunny, sandy patch of paradise to yourself.  Try that in Paihia!

Modern New Zealand starts here

Kiwis rediscovering the Bay of Islands and the North often have high school memories of visiting the Waitangi Treaty Grounds, and remember it as an ‘old house on the hill with a nice view‘.

Be prepared for a shock.  The new museum cover the journey of Aotearoa’s settlement to the signing of the Treaty and beyond, and a commemoration of New Zealand’s famous Maori Battalion will reinvigorate your knowledge and quite possibly leave you in tears.

Once your visit is over, connect to the history: Kororipo & Rangihoua Heritage Parks and many Heritage New Zealand historic buildings and sites are all within a short distance of Kerikeri. It all started here.

Golf – 6 courses, including one of our finest

Kauri Cliffs golf course overlooking the spectacular Cavalli Islands is on the bucket list of many international golf player visitors. It’s only a 25 minute drive north from Moon Gate Villa, but while you’re here, why not try one of many other golf courses?

The Bay of Islands golf course is championship standard, and tee off is only a short 5 minutes away!

Cast your net a little wider, and you’ll find courses to explore in Waitangi, Whangaroa, Kaikohe and Carrington Estate on the Karikari Pennisular.