Aktivitäten im Wasser

Ob es Ihre Leidenschaft ist, fest über der Wasserlinie zu bleiben, an der Oberfläche zu surfen und zu schwimmen oder tief unter den Wellen zu tauchen; In der Bay of Islands und Umgebung finden Sie hervorragende Orte und Möglichkeiten, dies zu tun.

Cruisen, Delfine und Wale beobachten

In Paihia, nur eine kurze Autofahrt von der Moon Gate Villa entfernt, erwartet Sie ein schwindelerregendes Angebot an Wasser- und Sehenswürdigkeiten.

  • halbtägige Wal- und Delfinbeobachtungstouren
  • Schnell wie ein Nervenkitzel reitet man zum Loch-in-the-Rock auf der Motukokako-Insel
  • Ganztägige historische Besichtigung der äußeren Inseln und des Leuchtturms Cape Brett
  • steigen Sie mit der Fähre zur Insel Urupukapuka im Herzen der Bucht. Verbringen Sie den Tag alleine und entdecken Sie die einsamen Strände und Aussichten.
  • Fahren Sie mit der Fähre und schlendern Sie durch die Straßen und Geschäfte des romantischen Russell

Gerne geben wir Ihnen Empfehlungen und unterstützen Sie bei der Buchung Ihrer Tour. Bitte teilen Sie uns die Art der Aktivität mit, die Sie bei der Buchung interessiert.

Bild unten: Eine Bootstour nach Cape Brett und das berühmte "Hole-in-the-Rock" steht auf vielen zu erledigenden Gästen.

Tiefseefischen

Die Hochseefischerei auf Marlin und andere Wildfische brachte die Bay of Islands vor Jahren vor 85 auf sich aufmerksam und ist bis heute ein beliebter Ziehpunkt. Es gibt viele Möglichkeiten von Gruppen- zu privaten Charterbooten, um Ihre Leidenschaft für das Angeln zu genießen. Charters fahren von vielen Orten ab; Opua im Süden, Paihia, Kerikeri und den atemberaubenden Hafen von Whangaroa nördlich der Bay of Islands.

Schwimmen, Tauchen, Surfen und Schnorcheln

Möglichkeiten zum Schnorcheln und Tauchen gibt es von unbewohnten Inseln rund um die Bucht bis zur letzten Ruhestätte des berüchtigten Rainbow Warrior in der Matauri Bay. Viele PADI-zertifizierte Betreiber bieten Führungen, Lektionen und Ausrüstungsverleih an. Vielleicht sollten Sie also die Zeit und den Ort nutzen, an dem Sie buchstäblich den Sprung machen sollten.

Während Paihia Schwimmen mit Delfinen als Aktivität anbietet, liegen im Norden der Bay of Islands viele schöne Badestrände. Von der Bucht von Matauri über Tauranga bis zu den Buchten Mahinepua und Te Ngaere finden Sie einsame und sichere Badestrände. Wenn Sie nach Wellenbrüchen suchen, Versuchen Sie es mit Taupo oder Taronui Bays. Und für unberührte weiße Sandstrände, die für immer zu bestehen scheinen, versuchen Sie etwas weiter nördlich nach Doubtless Bay und der Karikari-Halbinsel.

Bild unten: Finden Sie einen Strand für sich! Die Matauri Bay Loop Road bietet wunderschöne 4-Strände mit Blick auf die Cavalli-Inseln.

Nimm in die Luft

Der beste Weg, um Bay of Islands und die Ferne Nordostküste zu sehen? Mit dem Flugzeug! Die Touren starten täglich 4-Minuten von der Moon Gate Villa, vom Flughafen Bay of Islands nach Kap Reinga, und kehren über die unzugängliche Küstenlandschaft zurück. Einfach spektakulär - es gibt viele Möglichkeiten für Flugreisen - bitte fragen Sie uns!

Aber warte - es gibt noch mehr!

Wir haben noch nicht einmal Segeln, Kajakfahren, Großsegler oder Parasailing gemacht! Gibt es auf Wasser basierende Aktivitäten, die Bay of Islands nicht anbietet? Wenn wir es hier nicht behandelt haben, fragen Sie einfach.

EnglischDeutschDutchFranzösischSpanischItalianPortugiesischKoreanischJapanischChinesisch (vereinfacht)Chinesische Tradition)

Water Activities

Whether your passion is to stay firmly above the waterline, to surf and swim the surface, or dive deep beneath the waves; you’ll find superb places and ways to do this in the Bay of Islands and surrounds.

Cruising, dolphins and whale watching

A dizzying range of water cruise and sight-seeing options await visitors to Paihia, just a short drive from Moon Gate Villa.

  • half day whale and dolphin watching tours
  • fast as a bullet thrill rides out to the hole-in-the-rock at Motukokako Island
  • all day historic sight-seeing to outer islands and Cape Brett Lighthouse
  • board the ferry to Urupukapuka Island in the heart of the bay. Spend the day solo, discovering its secluded beaches and vistas.
  • take a gentle cruise on the ferry and meander the streets and shops of ‘romantic Russell’

We are more than happy to make recommendations and assist booking your tour; please let us know the type of activity that interests you when making a reservation.

Image below:  a boat tour out to Cape Brett and the famous ‘hole-in-the-rock’ is on many of our guests ‘to do’ lists.

Deep sea fishing

Deep sea fishing for Marlin and other game fish brought the Bay of Islands to world attention over 85 years ago, and is still a popular draw-card today. There are many options from group to private charter boats to indulge your passion for fishing. Charters leave from many locations; Opua to the south, Paihia, Kerikeri and up to stunning Whangaroa harbour, north of the Bay of Islands. 

Swiming, diving, surfing and snorkeling

Snorkeling and diving options abound from uninhabited islands around the Bay, to the final resting place of the infamous Rainbow Warrior in Matauri Bay. Many PADI certified operators offer guided tours, lessons and equipment hire, so maybe this is the time and place you should literally take the plunge.

Whilst Paihia offers swimming with dolphins as an activity, many fine swimming beaches lie to the north of the Bay of Islands. From Matauri Bay, through Tauranga and up to Mahinepua and Te Ngaere Bays, you’l find secluded and safe swimming beaches. If wave breaks are what you’re after; try Taupo or Taronui Bays. And for pristine white sands that seem to go on forever, try a little further north to Doubtless Bay and the Karikari Peninsular.

Image below: find a beach to yourself! The Matauri Bay loop road offer 4 wonderful and beaches overlooking the Cavalli Islands.

Take to the air

The very best way to see Bay of Islands and the Far North east coast? By air! Tours depart daily 4 minutes up the road from Moon Gate Villa, at Bay of Islands airport to Cape Reinga and return flying low over road-inaccessible coastal scenery. Simply spectacular – there are many options for flights tours – please ask us!

But wait – there’s more!

We haven’t even covered sailing, kayaking, tall ships or parasailing! Is there any water based activity Bay of Islands doesn’t offer? If we haven’t covered it here, just ask.

EnglishDeutschNederlandsFrançaisEspañolItalianoPortuguêsРусский한국어日本語简体中文繁體中文